SVP Toggenburg unterstützt das Referendum zur Erhaltung des Spitals Wattwil

In einem Communiqué vom 26. März verlangt die SVP Toggenburg «ein klares Signal für Volksrechte und Spitalstandort». Der Hintergrund: Am 13. Juni findet die von der SP St.Gallen mitorganisierte kantonale Volksabstimmung gegen die Schliessung des Spitals Wattwil statt. Die SVP Toggenburg unterstützt diese nun auch.

Über den Nachtrag findet eine Volksabstimmung statt, weil das Referendum dagegen zustande gekommen ist. Die Unterschriften für das Referendum hatten unter anderem die SP, Gewerkschaften, der Förderverein Regionalspital Toggenburg Wattwil, das Komitee Grundversorgungsinitiative und das Bürgerforum pro Regionalspital gesammelt.
Die Idee, ein Gebäude zu bauen, ohne es gebrauchen zu wollen, sei an Stumpfsinn kaum zu überbieten, kritisiert die SVP. Dagegen sei bei einem Nein zum Nachtrag der Wille des Stimmvolks glasklar: Der Spitalstandort Wattwil solle erhalten bleiben!

Die SP Toggenburg freut sich über diese Unterstützung und blickt zuversichtlich auf die kommende Abstimmung.

Hier der Beitrag dazu aus dem Toggenburger Tagblatt

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed