Positionen

Die SP kämpft für eine Politik für die ganze Bevölkerung statt für ein paar wenige Privilegierte. Wir sagen ja zu einem Toggenburg des Miteinanders statt des Gegeneinanders.

klar besser. für unsere Sicherheit

Nur mit Investitionen bleibt unser Kanton ein Bildungskanton. Die Bildung ist für die Gesellschaft und die Wirtschaft der wichtigste Rohstoff. Wir müssen unser Schulsystem fördern und der Zeit entsprechend verbessern. Die SP Toggenburg macht sich deshalb stark für Blockzeiten und den freiwilligen Mittagstisch, sowie für ein besseres Stipendienwesen. Das sorgt für Chancengleichheit.

klar besser. für unsere Bildung

Als Gesellschaft sind wir verletzlich, wenn wir uns nicht für die Anliegen aller Menschen einsetzen. Damit alle in Würde leben können, braucht es faire Löhne und ein gut ausgestaltetes Sozialwesen in der Stadt. Denn Armut bedroht einen erheblichen Teil der Bevölkerung, gerade auch als Folge der Corona-Krise. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dazu braucht es ein Wahl- und Stimmrecht für alle, einen fairen Zugang zur Bildung und gut ausgebaute Volksschulen.

Wir machen uns stark für eine solidarische Stadt mit einem gut funktionierenden Service Public.

klar besser. klar besser für unsere Gesundheit

Der ständige Anstieg der Krankenkassenprämien muss endlich gestoppt werden. Wir kämpfen für eine anständige Verbilligung zur Entlastung der Familien. Es darf keine Zweiklassenmedizin geben. Die SP Toggenburg will die Prävention stärken und tritt für ein starkes Hausärztenetz in der Region sowie für unser Regionalspital in Wattwil ein.

klar besser. klar besser für das Klima

Dank der Hartnäckigkeit der SP hat der Kanton St.Gallen wieder ein Energieförderprogramm. Doch es braucht mehr: Die SP Toggenburg erwartet höhere Förderbeiträge für erneuerbare Energien und Energieeffizienz und unterstützt das Projekt Energietal Toggenburg sowie nachhaltige Tourismusangebote. Auch nächste Generationen sollen in unserer Region eine Lebensgrundlage finden.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed