Mehr sicht- und spürbare Solidarität für das Spital Wattwil

Die Kommunikation der letzten Monate des Verwaltungsrates der Spitalverbunde ist und bleibt gegenüber Bevölkerung sowie Personal respektlos und gleicht einer Verwaltungsdiktatur. Wollen wir das? Liebe ToggenburgerInnen, ihnen sind die klaren Worte am Bevölkerungsgespräch des Herrn Sennhausers sicher noch bestens präsent: «Alles wird noch geprüft und wir arbeiten völlig ergebnisoffen an einer neuen St. Galler Spitalstrategie.» Ehrlicher wäre gewesen: «Wir kennen die Schritte der Spitalschliessungen genau und davon lässt sich der Verwaltungsrat nicht abbringen.»

Die Gemeinde Wattwil hat unter Beizug von Experten einen Alternativplan für die Zukunft unseres Spitals vorgelegt. Interessiert der VR diese Pläne, bewertet er diese, spielen sie eine Rolle in der versprochenen Detailplanung? Die Antwort, liebe Lesende, überlasse ich ihnen.

Die 6000 Unterschriften der Petition war das eine, der Aktivismus des Fördervereins das andere, was jetzt dringlich folgen muss, ist eine sichtbare gelebte Solidarität zur Gesundheitsversorgung unserer Region, das geht uns alle an. Dafür brauchen wir das ganze Toggenburg und volles Engagement und zwar bevor der Verwaltungsrat den nächsten Schnellschuss platziert!

SP KR Christoph Thurnherr

SP KR Martin Sailer

 

Erschienen als Leserbrief im Toggenburger Tagblatt (16. Mai 2019)

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed