Kantonsrat Martin Sailer als Redner der Bundesfeier in Krummenau

SP Kantonsrat Martin Sailer kam die Ehre zu, die 1-August-Rede der Bundesfeier in Krummenau zu halten. Er nahm die zahlreichen Besucherinnen mit auf eine Reise durchs Toggenburg im Jahre 2028. Den Zuhörerinnen und Zuhörern tat sich ein Tal auf welches vor Innovationsgeist und unternehmerischem Erfolg strotzt.

Und so beendete Sailer denn auch seine Vision mit einem Appell: “Schön habt ihr es hier und schön haben wir es im Toggenburg. Und damit das so bleibt und vielleicht ein klein wenig in Richtung meiner Vision 2028 geht, müssen wir zusammenstehen, Verrücktes zulassen und unterstützen, den «ältesten Toggenburger» den NEID verabschieden und gemeinsam an unserer Zukunft arbeiten, Bewährtes pflegen, dem Brauchtum und der Natur schauen und trotzdem immer vorwärtsblicken. Miteinander ist das Credo der Zeit – in einer Randregion sowieso. Wenn ein anderer eine Idee hat und etwas anpackt, sollten wir uns freuen und helfen, statt die Faust im Sack (oder im Leserbrief oder am Stammtisch) zu machen. Die Welt – oder zumindest der restliche Kantonsteil – hat nicht auf uns gewartet. Also zeigen wir diesem Rest und uns selber, dass wir innovativ sind, ein gutes Herz haben, unserer wunderbaren Landschaft, dem Brauchtum und der Kultur des Toggenburgs Sorge tragen. Wenn wir es schaffen, den Herrn «Neid» zu ersetzen mit Frau «Gemeinsam», dann gewinnen wir bestimmt. Neid macht einsam und ich möchte in guter Gesellschaft altern und nicht alleine.

Die gesamte Rede hier als Download

Der Festredner Martin Sailer (ausnahmsweise rechts) nimmt für seine Rede den Dank und eine Flasche Grappa entgegen

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed