Für alle statt für wenige




  • SVP Toggenburg unterstützt das Referendum zur Erhaltung des Spitals Wattwil

    Am 1.April.2021

    In einem Communiqué vom 26. März verlangt die SVP Toggenburg «ein klares Signal für Volksrechte und Spitalstandort». Der Hintergrund: Am 13. Juni findet die von der SP St.Gallen mitorganisierte kantonale Volksabstimmung gegen die Schliessung des Spitals Wattwil statt. Die SVP Toggenburg unterstützt diese nun auch.


  • Spitalreferendum: Regierung hebelt Demokratie aus

    Am 11.März.2021

    2014 sagte die St.Galler Stimmbevölkerung überdeutlich Ja zur regionalen Gesundheitsversorgung. In der Novembersession demontierte der eigenmächtige Kantonsrat diesen Volksentscheid. Die SP ergriff dagegen erfolgreich das Referendum. Am 13. Juni stimmt die St.Galler Stimmbevölkerung über das Referendum zum Erhalt der stationären Gesundheitsversorgung im Spital Wattwil ab. – Die Regierung ist gut beraten, die Volksentscheide zu akzeptieren.


  • Mattea Meyer zu Gast an der virtuellen HV der SP Toggenburg

    Am 1.März.2021

    Die SP Toggenburg konnte an ihrer Hauptversammlung mit hochkarätigen Gästen aufwarten. Zu Gast waren SP Schweiz Co-Präsidentin Mattea Meyer, sowie der Liedermacher Simon Hotz der mit humoristisch-kritischen Liedern zu überzeugen wusste. Die erste digitale Hauptversammlung in der Geschichte der SP Toggenburg war zugleich eine emotionale, da sie letzte des langjährigen Präsidenten Hanhseiri Keller war.


  • Hochkarätige Gäste an der HV Toggenburg

    Am 15.Februar.2021

      An der diesjährigen Hauptversammlung der SP Toggenburg am 24. Februar können wir uns über den (virtuellen) Besuch der Co-Präsidentin der SP Schweiz, Mattea Meyer, freuen.


  • Referendum gegen Spitalschliessung eingereicht!

    Am 30.Januar.2021

    Trotz erschwerter Bedingungen kamen für das Spitalreferendum noch vor Ende der Sammelfrist mehr als doppelt so viele Unterschriften zusammen wie benötigt. Ein klares Signal an Regierung und Kantonsrat, dass die Bevölkerung bei der Zukunft des Spitals Wattwil mitreden möchte.


  • Schlussspurt bei der Unterschriftensammlung für die Erhaltung des Spitals Wattwil

    Am 13.Januar.2021

    Seit Ende Dezember sammelt die SP Toggenburg zusammen mit der Kantonalpartei und verschiedenen lokalen Bürgerorganisationen Unterschriften für das Referendum gegen die Schliessung des öffentlichen Spitals Wattwil. Eine Woche vor dem Sammelschluss zieht Joel Müller, Vizepräsident der Kantonalpartei eine positive Bilanz und ruft dazu auf, die letzten Unterschriftenbögen einzusenden.



  • Jetzt Referendum für das Spital Wattwil unterschreiben!

    Am 18.Dezember.2020

    2014 nahm die St.Galler Stimmbevölkerung mit 70–90 Prozent Ja-Stimmen die Beschlüsse zu sechs Spitalneu- und Ausbauten im ganzen Kanton St.Gallen an. Mehrheiten in Regierung und Kantonsrat wollen nun mindestens vier von neun öffentli- chen Spitälern schliessen, darunter das inzwischen neu gebaute Haus in Wattwil. Das Referendumskomitee will nun den Beschluss zur Aufhebung des Bauprojekts in… Artikel ansehen


  • (Fast) durchwegs erfolgreiche Kommunalwahlen im Toggenburg

    Am 22.November.2020

    Von den insgesamt vierzehn von der SP untestützten Kandidierenden im Wahlkreis Toggenburg wurden im ersten Wahlgang zehn entweder im Amt bestätigt oder neu gewählt. Das ist ein äusserst erfreuliches Ergebnis und wir bedanken uns herzlich für die grosse Unterstützung durch die Wählerinnen und Wähler im ganzen Tal.