Für alle statt für wenige



  • Die SP Toggenburg zum Landesstreik und den nationalen Abstimmungen

    Am 14.November.2018

    In diesem November sind es 100 Jahre her seit dem Landesstreik von 1918. 250’000 ArbeiterInnen folgten damals dem Aufruf des Oltener Aktionskomitees. Am ganzen Vorgang waren auch OstschweizerInnen beteiligt: als Streikende und als Unterstützende – und leider auch unter den Truppen der Schweizer Armee, die den Streik niederhielten. Der Streik setzte sich unter anderem ein… Artikel ansehen


  • Berufsfachschulen modern führen – Christoph Thurnherr zur kantonalen Abstimmung

    Am

    Berufsfachschulen modern führen – nein zur ungenügenden Reorganisation! Die Neuorganisation der Berufsfachschulen ist für die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger keine einfache Sache. SP und Grüne fordern eine zeitgemässe moderne Organisation. Die jetzige Vorlage bringt kaum Änderungen, im Gegenteil: sie erschwert und verteuert die Führung der kantonalen Berufsfachschulen.


  • Windiger, unterhaltsamer und kinderfreundlicher Herbstanlass

    Am 1.September.2018

    Der Herbstanlass der SP Toggenburg dreht sich dieses Jahr um eine witzige Geschichte, musikalisch untermalt in historischer Umgebung. Pamela Dürr erzählt die Geschichte eines Hundes, der eigentlich nie etwas besonderes sein wollte – und es doch geworden ist. Wir sehen uns am Samstag, 27. Oktober mit Kind und Kegel, Freunde und Verwandte in Ackerhus, Ebnat-Kappel…. Artikel ansehen


  • Kantonsrat Martin Sailer als Redner der Bundesfeier in Krummenau

    Am 8.August.2018

    SP Kantonsrat Martin Sailer kam die Ehre zu, die 1-August-Rede der Bundesfeier in Krummenau zu halten. Er nahm die zahlreichen Besucherinnen mit auf eine Reise durchs Toggenburg im Jahre 2028. Den Zuhörerinnen und Zuhörern tat sich ein Tal auf welches vor Innovationsgeist und unternehmerischem Erfolg strotzt.


  • SP Toggenburg auch sportlich nicht zu unterschätzen

    Am 29.Juli.2018

    Die SP Toggenburg war am Volleyballturnier in Ganterschwil vom 1. Juli mit der Mannschaft „Izquierda Unida“ (Vereinigte Linke) vertreten und bewies, dass sie auch abseits der Politbühne Kampfgeist hat. Sie zeigte spannende Matches und landete schliesslich zusammen mit drei weiteren Mannschaften punktgleich auf dem dritten Platz.


  • Leserbrief zur Spitaldebatte

    Am 26.Juni.2018

    Dieser Leserbrief von SP-Kantonsrat Christoph Thurnherr ist am Samstag 16. Juni in den Ostschweizer Medien erschienen: Regiert Ökonomie die Spitaldebatte? Standort- und Schliessungsdiskussionen sind bei Schulen und Spitälern im Kanton St. Gallen nicht neu und uns bestens bekannt. Interessant für die breite Öffentlichkeit wäre, welche Schlüsselfragen stehen im Zentrum dieser Überlegungen und Strategien.


  • Referat von SP Kantonsrat Christoph Thurnherr zur Spitaldebatte

    Am

    Donnerstag, 28. Juni 2018, 20.00 Uhr, Restaurant National, Näppisuelistrasse 10, Wattwil Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Spitalpolitik und der angedrohten Schliessung der Spitäler Wattwil, Flawil, Rorschach, Altstätten und Walenstadt durch den Verwaltungsrat der St.Galler Spitalverbunde, lädt die SP des Kantons St.Gallen zur Referatreihe ein.


  • Frühlingsanlass: Was macht das Fremde mit mir?

    Am 1.Mai.2018

    Regierungspräsident Fredy Fässler lädt ein zum Frühlingsanlass der SP Toggenburg. Das diesjährige Thema ist „Extremismus/Radikalismus“. Am Donnerstag, 17. Mai 2018, 18 bis 20 Uhr im Hotel Hirschen Wildhaus Fredy Fässler führt duch ein ein spannendes Programm


  • 1. Mai der SP Toggenburg und Wil

    Am 9.April.2018

    Hinaus zum 1. Mai. Der diesjährigen 1. Mai der beiden Wahlkreise Toggenburg und Wil findet ab 18:15 im Restaurant Eintracht in Kirchberg statt.  Die Ansprache von Gewerkschaftssekretär Felix Birchler wird umrahmt von der Band Punto Andino. Es sind alle herzlich Willkommen. Mehr Information findet sich im Flyer


  • Vom Crashkurs zum Spitzenchörli

    Am 18.März.2018

    Nachdem viele Mitglieder im vergangenen Herbst während der Toggenburger Spitzentagung ins Jodeln reinschnuppern konnten, führen wir diesen Herbst einen richtigen Kurs im Jodeln durch. An sieben Montagen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Jodeln eingeführt.