Andrea Scheck und Rosa Luxemburg zu Gast an der HV der SP Toggenburg

Die Präsidentin der SP Frauen St.Gallen und Stadtparlamentarierin, Andrea Scheck, war die Gastrednerin der diesjährigen Hauptversammlung der SP Toggenburg. Sie liess die zahleichen Genossinnen und Genossen mit ihrem Referat zu Rosa Luxemburg in die Welt vor hundert Jahren eintauchen wo die Sozialdemokratie mit dem 1. Weltkrieg und der Russischen Revolution in einem starken Spannungsfeld standen. Dabei kam auch Luxemburgs Einsatz für die Frauenrechte zur Sprache, welche Voraussetzung für einen Strukturwandel sind.

Der Vorstand der SP Toggenburg vlnr: Hansheiri Keller, Nati Janssen, Clarisse Pellizzari, Christoph Thurnherr, Hanspeter Nef, Martin Sailer, Andreas Kohler, Stefan Diener (Photo: R. Schönenberger)

Die Hauptversammlung ging weniger revolutionär vor sich, obwohl sich der Wahlkreis Toggenburg bezüglich sozialdemokratischem Willen und Handeln durchaus nicht zu verstecken braucht. Auch im Toggenburg gibt es noch manche Baustelle, welche es mit Überzeugung und Energie anzugehen gibt. Präsident Hansheiri Keller machte dann auch nochmals auf die unsägliche Situation rund um das Regionalspital Wattwil aufmerksam und auch das Klanghaus wurde erwähnt.

Die Kasse konnte zwar Einnahmen vorweisen aber mit den kommenden Wahlen ist die Kreispartei auf zusätzliche Spenden angewiesen.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed